deutsch  | english

Fragen & Antworten

Wieso "sing-einfach.de"?

Als ich mir eine Adresse für diese Homepage überlegte, kam mir nur "sing-einfach.de" in den Sinn. Warum? Erstens, weil ich meinen Schülern oft sage: "Sing einfach! Denk nicht so viel nach. Relax!!" Zweitens, Singen soll einfach sein. Singen darf kein K(r)ampf sein! Es ist so wichtig, entspannt singen zu können. Erst dann ist es möglich, Gefühl und die eigene Persönlichkeit rüberzubringen.

Nach welcher Methode unterrichte ich?

Nach meiner! Es gibt nicht "die" Methode, die für jeden funktioniert. Jeder Mensch ist einzigartig! Jeder Mensch ist anders gebaut und besitzt seine eigene, unverwechselbare Stimme. Daher ist die Art, wie ich mit meinen Schülern arbeite, sehr individuell und auf jeden einzelnen Schüler angepasst. Nur so kommt man schnell zum Erfolg.

Wie profitierst du von meinem Unterricht?

Da keiner ins Musikgeschäft rennt, um die neue CD von seinem Lieblingssänger zu kaufen, weil er "technisch korrekt" singt, bringe ich dir bei, wie du mit deiner Stimme Menschen berührst.

DENN DARAUF KOMMT ES AN!

Selbstverständlich ist die korrekte Technik sehr wichtig. Da hört es aber nicht auf, sondern geht erst richtig los. Ich zeige dir, wie du mit deiner Stimme Gänsehautfeeling vermittelst. Ich bringe dir bei, wie DU entscheidest wie du klingst.

Was bringe ich dir bei?

  • Du lernst deine natürliche Stimme endlich kennen
  • Du schaffst es, einen Ton länger als nur fünf Sekunden zu halten
  • Du kannst stundenlang schmerzfrei singen. Heiserkeit ist eine Sache der Vergangenheit
  • Deine Stimme diktiert dir nicht mehr, welche Songs du singen kannst und welche nicht. Du entscheidest, da du die Kontrolle über deine Stimme hast und mit verschiedenen Klangfarben arbeiten kannst
  • Deine Stimmlage steigt um mindestens sechs Halbtöne in ca. fünf Minuten. VERSPROCHEN!
  • Du outest dich nicht mehr als Deutscher/Schweizer, wenn du auf Englisch singst
  • Du kannst endlich mit anderen singen, ohne dass es dich immer rauswirft
  • Du gehst nicht mehr unter, wenn du mit mehreren zusammen singst

Wie lange dauert eine Gesangsstunde?

 

Meine Gesangsstunden dauern volle 60 Minuten.

Macht mir meine Arbeit Spaß?

UND WIE!

Ich bin sehr froh, dass ich früher als Musiker unterwegs war. Ich war in der besten Band der Welt ;-) und hatte unglaublich viel Spaß. Ohne diese Zeit wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin. Mit der Zeit habe ich herausgefunden, was meine eigentliche Leidenschaft ist: anderen zu helfen, das Singen so lieben zu lernen, wie ich es liebe, und dabei auch noch gut zu klingen. Ich liebe diese Momente, wenn meine Schüler ihre Stimme zum ersten Mal auf eine Art hören, in der sie sie noch nie zuvor gehört haben. Dieser Moment ist unbezahlbar und macht mir unglaublich viel Spaß!

Michael Janz, dein Vocal Coach und Gesangslehrer - Gesangsunterricht im Raum Lörrach, Basel und Freiburg

                     

 

                                                              Kontakt | Impressum                                                                     

© 2015 | sing-einfach.de | Michael Janz


Anrufen

E-Mail

Anfahrt